Am 28.3. 2023 besuchte die 3b Klasse das Imkereizentrum in Linz.
Ziel war es mehr über die Bienenhaltung und die Aufgaben eines Imkers zu erfahren. Dieses Fachwissen bekamen alle an diesem Vormittag von einem erfahrenen Imker. Er öffnete für die Besucher auch einen Bienenstock. Zum Glück war es an diesem Vormittag etwas kälter, so dass die Bienen nicht ganz so aktiv waren 🙂
Die Bedeutung eines Imkers wurde an diesem Tag sehr bewusst, denn seit Ende der 80er Jahre gibt es die eingeschleuste Varroamilbe aus Asien, die leider eine große Gefahrenquelle für die Bienen darstellt. An diesem Tag haben alle sehr viel dazugelernt und sind dankbar für die über 8.500 ImkerInnen aus Oberösterreich.
Archiv für den Monat: April 2023
Unterrichtseinblicke 1b
Wie in der 1b Klasse der Unterricht aussieht sehen Sie hier in diesem Video!
Märchenzeit in der 3a
Wir haben selbst ganz viele Märchen gelesen. Sogar Mama und Omas sind gekommen und haben uns Märchen vorgelesen. Dann haben wir uns ein Märchen ausgesucht. In eine Schuhschachtel haben wir dann ein Märchen gebastelt mit Holz und allem, was man so daheim hat.
Als alle Märchenkisten fertig waren, haben wir die 1a eingeladen zur Ausstellung. (Lena, 3a)
Herzlichen Dank!

